Experience food

with all senses

Welcome to BistroNT in the heart of Duisburg. BistroNT is a high-quality restaurant close to the Duisburg train-station. We focus on fresh and creative culinary creations and impeccable service for a reasonable price.


More than 40 years of family-history

The name "Friederichs" has been well-known in the hotel- and restaurant business. We stand for extraordinary food-quality and excellent hospitality. You'll find many different ways to enjoy some relaxing hours in our hotel as well as in our restaurant. Back in 1976, Gertrude and August Friederichs offered a similar service in the "Gaststätte" next door. The original founders made sure that the hotel guests were taken care of.

In 2004, Theo and Heidi Friederichs re-opened BistroNT after many years of restauration and renovation. The couple ran a very successful restaurant on the other side of the railroad tracks. The restaurant "La Provence" even earned a Michelin star in 15 consecutive years, but after this era it was time for a change of pace. Taking over the family hotel and restaurant opened a lot of possibilities for something new.

The bistro is a wonderful place for everyone. Regardless wether you're planning a business meal, an amazing dinner with your friends or if you're just out for a lunch-break - our seasonal menu offers a lot of options for an exciting experience. We have a small but high-quality selection of wines that will put a smile on everyones face - especially the ones that know a thing or two about wines.

To the bistro also belongs a mediterranean styled inner courtyard. In the hot season, all what kitchen and cellar provides will be served here. Of course, you can host your private and as well commercial celebratories with up to 80 guests in our rooms. - Our long-time experience promises the ideal support for the planning of your event.

Bistro NT: "Vom Klassiker bis zur internationalen Küche, von 'Dreierlei Currywurst' bis zur 'rosa gebratenen Entenbrust mit Himbeeren'..."

Guide MICHELIN 2016: Bib Gourmand: Ausgezeichnetes Restaurant mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Forum Duisburg
Stadt Duisburg
Innenhafen-Portal
Zoo Duisburg
Theater Duisburg
Casino Duisbug
Go to top

Küche erleben

mit allen Sinnen.

Willkommen im Bistro NT in Duisburg. Im Herzen Duisburgs und in direkter Nähe zum Hauptbahnhof finden Sie unser modernes Restaurant mit gehobenem Anspruch. Wir legen besonderen Wert auf frische Küche und guten Service zu fairen Preisen.


Über 30 Jahre Familien-Geschichte

Schon seit 1976 ist die Gastronomie im Hotel Friederichs bekannt für herausragende Qualität, gekonnte Gastlichkeit und die Möglichkeit, hier viele schöne Stunden erleben zu können. Bereits Gertrude und August Friederichs betrieben die Gaststätte (damals "Haus Friederichs") parallel zum anliegenden Hotel selbst und kümmerten sich um das Wohl der Gäste.

Im Jahr 2004, nach großen Sanierungsarbeiten, eröffneten dann Heidi und Theo Friederichs das idyllische Bistro NT. Nachdem das Ehepaar auf der anderen Seite des Bahnhofs 15 Jahre lang erfolgreich das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant "La Provence" betrieben hat, wurde es Zeit für Veränderungen. Die Übernahme des elterlichen Hotels und der zugehörigen Gastronomie brachte neuen, frischen Wind.

Das Bistro NT ist ein wunderbarer Ort, für jedermann. Ein erfolgreiches Geschäftsessen, in der Mittagspause oder nach der Arbeit einfach mal entspannen und sich von der saisonal abhängigen Speisekarte etwas frisch und lecker zubereiten lassen, einen schönen Abend mit dem Partner oder Freunden verbringen... - Alles das ist bei uns möglich. Die kleine, aber edle Auswahl an Weinen, wird zudem jedem Weintrinker ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zum Bistro gehört auch ein mediterran gestalteter Innenhof-Biergarten. Hier wird in der warmen Jahreszeit alles was Küche und Keller hergibt serviert. Natürlich können Sie in unserem Räumen auch Ihre privaten und geschäftlichen Feiern mit bis zu 80 Personen ausrichten. - Unsere langjährige Erfahrung verspricht die optimale Unterstützung bei der Planung Ihrer Veranstaltung.

Bistro NT: "Vom Klassiker bis zur internationalen Küche, von 'Dreierlei Currywurst' bis zur 'rosa gebratenen Entenbrust mit Himbeeren'..."

Guide MICHELIN 2016: Bib Gourmand: Ausgezeichnetes Restaurant mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Forum Duisburg
Stadt Duisburg
Innenhafen-Portal
Zoo Duisburg
Theater Duisburg
Casino Duisbug
Zum Seitenanfang